Skiclub Krumbach > Gruppen > Rennkurs

Rennkurs

Die Skisaison 2013/2014 war für den Rennkurs des SC Krumbach wieder ein voller Erfolg. Betreut durch die Skilehrer Helmut Bosch, Armin Glogger und Raphaela Nuscheler konnten die Rennkursteilnehmer erneut eine erfolgreiche Saison feiern. In der Rennserie des Schöffel Kids Cup wurden - wie mittlerweile jedes Jahr – auch in dieser Saison Podiumsplätze
herausgefahren. Nachdem beim Saisoneröffnungswochenende im Oktober die ersten Schwünge in den Schnee gefahren wurden, wurden im November und Dezember die technischen Fähigkeiten sowie im Stangenwald trainiert. Von Januar bis März wurde dann trotz schwieriger Schneesituation um Rennpunkte gekämpft, bevor die Abschlussfahrt im April bevorstand.

Im Sommer gab es Konditionstraining, Grillfest und eine Wanderung auf eine Hütte im Allgäu.


Wir freuen uns auch über weitere Kinder in unserem Rennkurs. Infos bei Armin Glogger (armin.glogger@skiclub-krumbach.de).

Slack-line Training danach - macht Spaß und fördert nebenbei noch die Balance