Skiclub Krumbach > Gruppen > Tourengruppe > Aktuelle Touren

Tourengruppe

Skitourenwochenende Sellrain

4. – 6. März 2016  (Freitagnachmittag bis Sonntag)

Übernachtung – St. Sigmund (Pension Alpenrose)

max. 8 Teilnehmer (2 Doppelzimmer, 1 Vierbettzimmer)

Geplante Touren:

Samstag:

Zwieselbacher Rosskogel (3081)

-          Ausgangspunkt: : Haggen bei St. Sigmung, Parkplatz nach Gasthof Forellenhof

-          Aufstieg ca. 1450 hm ( 4,5 bis 5 Stunden)

Lange Skitour auf einen der beliebtesten Sellrainer Skiberge. Langer Talanstieg der sich bei guten Schneebedingungen immer auszahlt. Nur bei sicherer Lage zu empfehlen.

Der Zwieselbacher Rosskogel ist ein mächtiger Doppelgipfel in den nördlichen Stubaier Alpen in Tirol. Der Gipfel bietet nach Norden eine recht umfassende Aussicht, da dort keine höheren Berge die Sicht verstellen.

Anforderungen: Die beiden Zwingen sind enge Steilstufen, die im Aufstieg und in der Abfahrt Schwierigkeiten bereiten können

Sonntag:

Schöntalspitze (3002)

-          Ausgangspunkt: Alpengasthof Lisens - Parkplatz

-          Aufstieg ca. 1350 hm ( 4 bis 4,5 Stunden)

Ihrem Namen allemal gerecht wird die Schöntalspitze - besonders in Anbetracht der traumhaften Skihänge, die bei guten Verhältnissen viele Möglichkeiten bieten.

Anforderungen: Bis zum Skidepot mittelschwere Skitour. Bei Hartschnee sind Harscheisen zweckmäßig. Der Gipfelanstieg erfordert  Schwindelfreiheit und Trittsicherheit

 

Anmeldung bei:

Miller Helmut
08281/1721
h.miller@mymillers.de

Anmeldeschluss: Freitag - 26. Februar

 

Touren können sich nach Wetter und Lawinenlage ändern

 

Was uns wichtig ist:

Jeder Teilnehmer muss in eigener Verantwortung entscheiden, ob er den Anforderungen einer Tour entsprechen kann und möchte.

Wir sind immer als Gruppe unterwegs, das heißt, wir bleiben beieinander und möchten uns nach den Schwächeren richten.

Dadurch entsteht erstens ein gewisser Anspruch in puncto realistischer Selbsteinschätzung und zweitens eine gute Chance für alle mit Spaß in den Bergen unterwegs zu sein.

 

Versicherung:

Touren werden aus Versicherungstechnischen Gründen nur für Vereinsmitglieder angeboten.

Nichtmitglieder haben die Möglichkeit für eine Tour eine Tagesmitgliedschaft in Höhe von € 1,50/Tag abzuschließen.

Schneebericht für St. Anton verspricht mehr Schnee !!! Habt ihr Lust auf einen Powdertag? Dann meldet euch an für die Tagesfahrt nach St. Anton am 26.01. !

Onlineanmeldung hier auf unserer Website, oder ganz normal bei Sport Bogner. Wir freuen uns auch Euch!